Estádio Independência, Belo Horizonte

Reisetipps + Fotos zu Estádio Independência in Belo Horizonte

 9 

Estádio Independência

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Estádio Independência, unseren Stadtplan Estádio Independência oder Hotels nahe Estádio Independência.

Das Estádio Independência, offiziell Estádio Raimundo Sampaio, ist ein Fußballstadion in der brasilianischen Stadt Belo Horizonte. Es bietet Platz für 25.000 Zuschauer und dient dem Verein América Mineiro als Austragungsort für Heimspiele.

Geschichte

Das Estádio Independência in Belo Horizonte, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais, wurde in den Jahren 1947 bis 1950 erbaut und am 25. Juni 1950 eröffnet. Das erste Spiel im neuen Stadion, das aus Anlass der in Brasilien stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft 1950 gebaut wurde, stieg im Rahmen der Weltmeisterschaft zwischen Jugoslawien und der Schweiz (3:0). Vor 8.000 Zuschauern im Estádio Independência erzielte der jugoslawische Angreifer Kosta Tomašević das erste Tor im neuen Stadion. Zwei weitere Spiele der Weltmeisterschaft wurden im damals größten Stadion von Belo Horizonte ausgetragen. Neben einem standesgemäßen 8:0-Erfolg von Uruguay gegen Bolivien fand auch der legendäre 1:0-Sieg der Vereinigten Staaten gegen das Fußballmutterland England, der als Wunder von Belo Horizonte in die Annalen des Fußballs einging, im Estádio Independência statt. Zu dem Spiel kamen 10.000 Zuschauer, womit das Stadion wie auch bei den beiden anderen WM-Spielen in Belo Horizonte bei Weitem nicht ausverkauft war, zum Zeitpunkt der Weltmeisterschaft bot es 25.000 Zuschauern Platz.

Die Kapazität wurde im Laufe der Jahre immer geringer. 2009 betrug sie vor der Schließung des Stadions, um auf dem Grund des Estádio Independência ein neues Stadion zu bauen, 18.900 Zuschauerplätze. Seit 1999 existierten Pläne im Umfeld von América Mineiro, das Stadion auf ein Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern auszubauen, diese wurden jedoch auch aufgrund der Zweitklassigkeit des Vereins nie realisiert. Die Rekordkulisse im Stadion wurde erreicht, als am 27. Januar 1963 32.721 Menschen das Finale des Campeonato Brasileiro de Seleções Estaduais zwischen Minas Gerais und Guanabara sahen, das von der Auswahl von Minas Gerais mit 1:0 gewonnen wurde.

Seit der Eröffnung des Estádio Independência 1950 nutzt der örtliche Verein América Mineiro das Stadion als Austragungsort für Heimspiele. Der Verein wurde bis heute noch nie brasilianischer Fußballmeister, konnte dafür aber schon fünfzehn Mal die Staatsmeisterschaft von Minas Gerais gewinnen, wobei elf dieser Titelgewinne vor 1950, als noch vor der Zeit des Estádio Independência, sich ereigneten. Aktuell spielt América Mineiro in der erstklassigen Série A, nachdem in der abgelaufenen Saison (2010) durch einen vierten Rang in der Série B der Aufstieg geglückt war. Seine Heimspiele während der Erstligasaison 2011 trägt der Verein wie auch die beiden anderen Erstligavereine aus Belo Horizonte, Cruzeiro und Atlético Mineiro, in der Arena do Jacare aus, da das Stadion der beiden anderen Verein, das Mineirão, in Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 umgebaut wird und das Stadion von América Mineiro abgerissen wurde, um ein neues Stadion zu bauen, wobei der Bau noch andauert.

Gesamtbewertung Estádio Independência

Aus den separaten Sehenswürdigkeitsbewertungen zu der Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 176 Bewertungen zu Estádio Independência:
60%

Stadtplan Estádio Independência

Stadtplan Estádio Independência Belo Horizonte

Im Moment beliebte Unterkünfte

Royal Golden Hotel Foto
Rua Rio Grande do Norte, 1015, 30130131 Belo Horizonte
Royal Center Hotel Fotografie
Rua Rio Grande do Sul, 856, 30170-111 Belo Horizonte
Boulevard Express Ansicht
Rua Sergipe, 1415, 30130-171 Belo Horizonte
Fino da Bola Hostel Foto
Avenida Otacílio Negrão de Lima , 2077, 31365-450 Belo Horizonte

Belo Horizonte Reiseführer zum Download

Sie erhalten den gesamten Reiseführer von Belo Horizonte mit vielen Bildern und Belo Horizonte-Landkarten als PDF-Download kostenfrei bei der Reservierung eines Belo Horizonte-Hotels
Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Belo Horizonte

Belo Horizonte-Reiseführer:

Umfangreicher Reiseführer von Belo HorizonteBis Bilder, Belo Horizonte Stadtpläne, SeitenInhalte, Umfang und Anordnung gezielt wählbarFür 30 Regionen auswählbarPer Download kostenlos zur Hotelbuchung in Belo Horizonte oder für 9,95 € über unseren Online Shop

Straßenkarte dieser Sehenswürdigkeit

Betrachten Sie die Umgebung im Stadtplan zu Estádio Independência. Finden Sie zusätzliche Sehenswürdigkeiten sowie Hotels.

Mehr Touristenattraktionen der Umgebung

Im Umkreis findet man weitere interessante Sehenswürdigkeiten: Mineirinho (400 m)Pampulha (700 m)Museu de Arte da Pampulha (800 m)Estádio Governador Magalhães Pinto (900 m)Universidade Federal de Minas Gerais (2 km) Sehen Sie hier auch nach ähnlichen viele weitere Sehenswürdigkeiten in Belo Horizonte.

Unterkünfte bei Citysam

Beliebte Hotels in Belo Horizonte hier suchen sowie buchen

Folgende Hotels findet man in der Umgebung von Estádio Independência sowie weiteren Sehenswürdigkeiten wie Pampulha, São Francisco , Museu de Arte da Pampulha. Außerdem finden Sie in unserer Unterkunftsplattform momentan 137 andere Belo Horizonte-Hotels. Jede Reservierung inklusive kostenfreien PDF Reiseführer als E-Book-Download.

AllBags Hostel

Rua Quimberlita, 300 930m bis Estádio Independência
AllBags Hostel

Lá em Casa Hostel Pousada

Rua Eurita, 30 1km bis Estádio Independência
Lá em Casa Hostel Pousada

Hostel Santa Tereza

Rua Hermillo Alves, 270 1,1km bis Estádio Independência
Hostel Santa Tereza

Apartamento Bueno Brandão

Rua Bueno Brandao, 553 apartamento 402 1,3km bis Estádio Independência
Apartamento Bueno Brandão

Frimas Hotel 3*

Av. do Contorno, 2157 1,4km bis Estádio Independência
Frimas Hotel

Suche nach weiteren Hotels:

Anreise:
Abreise:

Estádio Independência in Belo Horizonte Copyright © 1999-2015 Citysam AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.